Fragen und Antworten rund um werbliche Sendungen
Was ist das Produkt Infopost?
Das Produkt INFO ist ein Angebot für den Versand von werblichen Aktionen im Rahmen der Direktwerbung. Die Mindestmenge beträgt dabei 100 Sendungen, die alle inhalts- und formatgleich sein müssen. Mehr zu unseren INFO Produkten finden Sie hier
Welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit ich INFO Produkte nutzen kann?
Es gelten strenge Kriterien für den Versand der deutlich günstigeren INFO Produkte. Die Inhalte der Sendung müssen dabei rein werblich sein. Eine genaue Übersicht der Kriterien für unsere INFO Produkte finden Sie hier
Ab welcher Mindestmenge kann ich von der Abrechnung als INFO profitieren?
Die INFO Produkte stehen Ihnen ab einer Sendungsmenge von mindestens 100 gewichts- & formatgleichen Sendungen zur Verfügung. Wichtig ist, dass alle Sendungen maschinenfähig sein müssen, damit die Verarbeitung voll automatisiert erfolgen kann.
Wie hoch ist das Sendungsentgelt für INFO Produkte?
Die Sendungsentgelte staffeln sich nach Gewicht und Menge der Sendungen. Eine aktuelle Preisübersicht finden Sie auf unserer Produktseite.
Ist INFOPost das gleiche wie Dialogpost?
INFOPost und Dialogpost bezeichnen das gleiche Produkt bei unterschiedlichen Anbieter. Die Deutsche Post nennt ihr Angebot für den Versand von werblichen Großmengen-Sendungen Dialogpost. Wir bei der RPV sprechen von INFO Sendungen. Die Deutschen Post stellt ihr Angebot für werbliche, inhaltsgleiche Sendungen ab 2.000 Stück zur Verfügung. Bei RPV profitieren Sie bereits ab einer Menge von 100 Sendungen von günstigen Versandpreisen.
Wie lange dauert die Zustellung der INFO Sendungen?
INFO Sendungen werden voll automatisch verarbeitet und an die Briefproduktion übergeben. In der Regel haben INFO Produkte deshalb die gleiche Zustelldauer wie Ihre normale Tagespost.
Wird bei der Abholung von INFO Sendungen die Menge gezählt?
Unsere Abholfahrer kontrollieren die Menge an INFO Sendungen nicht vor Ort. Da die Sendungen jedoch in unserem Briefzentrum maschinell verarbeitet werden, erfolgt die Zählung direkt auf der Maschine. Bitte beachten Sie, dass Sie in Ihrem Einlieferungsbeleg bitte die genaue Anzahl an INFO Sendungen vermerken sollten. Geben Sie eine andere Zahl an, kann dies unter Umständen zu einer Berechnung von INFO Sendungen zum normalen Tagespost-Tarif führen.
Warum muss ich ein Muster meiner Sendung beilegen?
Unsere INFO Produkte bieten wir im Vergleich zu Tagespost-Produkten zu einem deutlich reduzierten Sendungsentgelt an. Aufgrund der festgelegten INFO-Kriterien und entsprechend der Postzustellverträge mit unseren Kooperationspartnern haben wir die Pflicht, ein entsprechendes Muster für eventuell spätere Nachfragen aufzubewahren. Deshalb unterstützen Sie uns bitte und senden Sie uns gemeinsam mit Ihrem Einlieferungsbeleg ein entsprechendes Muster. Sofern uns die Unterlagen nicht vollständig vorliegen, müssen wir Ihre Sendungen mit dem regulären Tagespost-Tarif berechnen.