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Fragen und Antworten rund um die Nachsendung Ihrer Briefsendungen

Kann ich bei der RPV einen Nachsendeauftrag stellen?

Ja, damit wir Ihre Briefsendungen auch nach einem Umzug zustellen können, empfehlen wir Ihnen sogar einen Nachsendeauftrag bei uns zu stellen. Dazu nutzen Sie einfach unser Formular zur Übermittlung Ihrer Adressänderung. Bitte lassen Sie uns Ihre vollständigen Daten zukommen, damit wir Ihnen Ihren Auftrag auch bestätigen können. Am einfachsten geht das direkt über unser Online-Formular.

Wie wird ein Nachsendeauftrag abgerechnet?

Der Nachsendeauftrag ist ein kostenfreies Angebot der RPV und ist für unsere Kunden unentgeltlich zugänglich.

Kann ich einen Nachsendeauftrag ändern?

Eine einmal übermittelte Adressänderung können Sie nicht mehr korrigieren. Wir hinterlegen Ihre neue Anschrift in unserem System, damit die Zuordnung direkt bei der Verarbeitung Ihrer Briefsendungen aus unserer Sortiermaschine erfolgen kann.

Wie lange Vorlauf benötigt die RPV, um eine Adressänderung einzurichten?

Wenn Sie Ihren Auftrag für die Nachsendung spätestens drei Werktage vor Ihrem Umzug an uns übermitteln, können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihre Sendungen ab dem gewählten Zeitpunkt an Ihre neue Adresse zustellen.