Kontakt

Kunde werden
Preisrechner
Sendungsverfolgung

Fragen und Antworten rund um den digitalen Postversand

Ich möchte meine Post gern auf Digitalpost umstellen. Wie funktioniert das?

Gern beraten wir Sie zu unserem umfangreichen Angebot der Digitalpost. Dabei übernehmen wir ab der Fertigstellung Ihrer Dokumente den gesamten Produktionsprozess vom Druck über die Kuvertierung bis hin zur Zustellung Ihrer Sendungen. Der dafür notwendige Vertrag über die Auftragsverarbeitung und die Übergabe von Datenschutzrelevanten Inhalten schließen wir mit Ihnen im Rahmen der Beratung und Begründung unserer Zusammenarbeit ab. Fragen Sie uns jetzt gern an.

Wer ist mein Ansprechpartner rund um das Thema Digitalpost?

Unser gesamtes Vertriebsteam kann Sie zu allen Fragestellungen rund um die Digitalpost beraten. Nutzen Sie gern unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an

Muss ich immer ein PDF erzeugen und hochladen, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten, Ihre fertigen Dokumente an uns zu übermitteln. Entweder Sie nutzen den PDF Upload in unserem Digitalpost-Portal, oder Sie installieren einen entsprechenden Druckertreiber, der Ihr fertiges Dokument direkt als digitaler Postausgang an unsere Druckerei übermittelt. Zu den technischen Details beraten wir Sie sehr gern. Nutzen Sie jetzt unser Anfrageformular und erfahren Sie mehr über die technischen Möglichkeiten.

Wo finde ich das Digitalpost-Portal der RPV?

Unser Portal rund um die Digitalpost finden Sie unter www.rpv-digitalpost.de

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Wie kann ich mich jetzt ins Portal einloggen?

Nutzen Sie die Funktion „Passwort vergessen“ auf unserem RPV Digitalpost Portal. Mithilfe dieser Funktion können Sie Ihr Passwort innerhalb weniger Augenblicke zurücksetzen und dann alle unsere Funktionen und Vorteile wieder nutzen.